Dienstag, 28. Juni 2016

der GARTEN von ULLI und ANDERL....TEIL 1

MEINE SCHNACKERLEN .....
i woas heit gibt's scho wieda ROSAL BUIDLN,,,,
aaaaaber heit zoag i EICH nit mein GARTEN sondern
den von ULLI und ANDERL....

mei i mog de ZWOA sooooooo gern....
HALÖÖÖLEEEE ihr ZWOA......ggggg

wir .... da OLLI und i und
mei REEEENATE und da RAIMUND und de AMELIE,,,des is da HUND
warn bei de zwoa eingeladen

weil i unbedingt de ROSEN fotografiern wollt....

IHR kennts EICH nit vorstelln wia vuiiii ROSALEN
de im GARTEN ham....
wenn ihr moants des san de GANZEN
in den POST..ggggg

ihr kennts mi es gibt imma an ZWOATEN TEIL
bei mir...gggg

i kann NIX dafür ,,,, mei FINGA is SCHULD
der kann nit aufhörn,,,,ggggg

und des tolle is ah no
das der ANDERL faaaast alle NAMEN
woas von de ROSALEN,,,,
i damerk mi ja des nia

und des halb hot sich da ANDERL de MÜHE gmacht
mir alle NAMEN zu schreiben wia de einzelnen ROSALEN hoaßen

na dann fang ma mol an okeeeeee
kummts mit,,,,
LINKS ham ma de ROSE

PRINZESSIN FREDERIKE
und
RECHTS ham ma de AMELIE de SÜßE

I kannt stundenlang im GARTEN rumgehn,,,,,
für mi is des ERHOLUNG pur,,,,freu,,,freu,,,,

ah sooo weiter geht's,,,,, LINKS ham ma de ROSE MOZART  de find i soooo scheeeen
und RECHTS de KIR ROYAL ah ganz ah ELEGANTE


de gfallt ma ah soooo guat de wunderscheeene ROSE NEW DAWN


dort unten könnts nomal de MOZART sehn und de KLETTERROSE KIR ROYAL  genauso wia beim RECHTEN BUIDL....ein TRAUM


do nochmal von gaaanz NAH de KIR ROYAL....

LINKS ham ma des ROSAL WALZERTRAUM
und RECHTS de NEW DAWN

und für de OHRENSCHLIAFA hams
ganz an HAUFA so TONTÖPFAL bemalt....
soooo LIAB ga,,,,,


SCHAUTS eich mol de riesige  HORTENSIE an,,,
de schaut sicha gewaltig aus wenn de richtig in BLÜTE steht...
und im HINTERGRUND ah RAMPLER do hot da ANDERL ah nit
den NAMEN gwusst,,,, EGAL nenn mas ROSAL,,,okeeee,,,,,



de hot sich ah in mein HERZAL gschlichen des BUSCHROSAL BONICA... is de nit LIAB....schmacht,,,,


links  ham ma de  ROSANNA..... ah so ah scheeeene FARB

und rechts  ganz vuiii HAUSWURZEN auf an alten NÄHMASCHINENTISCH und im HINTERGRUND die  AUGUSTA LUISE



die KLETTERROSE  VEILCHENBLAU,,,,hundertausend BLÜTEN,,,

der ANDERL mechat ja ah gern an BLOG aufmacha,,,,,,jaaaaa SOG i imma
aber HALLOOOOO glei morgen fangst an,,,,gggg

gelle....der liest nämlich mit,,, und de ULLI is sowiesoooo ah fleißige LESERINN
BUSSALEEE schick i EICH von do aus,,,,freu,,,freu

ah sooo weiter geht's,,,,,kummts weiter,,, wir san no nit FERTIG,,,,,



 de BONICA RECHTS wieda   und LINKS  die KLETTERROSE Veilchenblau + weißer RAMPLER

alsooo de BONICA muas i ma besorgen,,, de gfallt ma so guat,,,,,

LINKS sieht ma ah bisal von da AUGUSTA LUISE und RECHTS wieda de NEW DAWN....
mei der ÜBERTOPF gfallt ma so guat,,, mhhhh wooooo host den her,, ha ANDERL,,,????

JETZT kummt einer meiner LIEBLINGE
de EDEN ROSE.....
i hob ah so ah ähnliche ahhhhh
i lieb de DICKEN LADYS....freu.,,,,freu....

und RECHTS is de GHISLAINE DE FELIGONDE.....ohhhh eine ganz EDLE DAME,..


und da wieda die KIR ROYAL von ganz NAH,,,,
und RECHTS de MOZART und de KIR ROYAL wieda,,,,



de BONICA,,,,,mei sie is einfach eine SÜßE......


ohhhhh unsere ADLIGE wieda de PRINZESSIN FREDERIKE,,,,
und der scheeene APFEBAM:::: TJAAAA der hot an HAUFA ÄPFE drum..
lei unser steht wieda APFELOS do......grrrrrrr


schauts mal wia groß de gwachsen is.... de VEILCHENBLAU.....

bin gschpannt wann unser ROSENBOGEN mol sooo zuagwachsen is,,,,,

 ja sie is schoooo einer der scheeeensten de EDEN ROSE,,,,,


 HIER nomal de KIR ROYAL....
i glab von der hob i am meisten gmacht,,,gggggg

  DO hob i lacha miassen LINKS des is ah KARTOFFEL ROSE
mhhhh ANDERL bist da do schoooo SICHA,,,,
so ah schene ROSN,,,,
und hoast KARTOFFELROSE,,,tzztztztzt

und RECHTS nomal de KARTOFFELROSE
und de ORANGE hoast WESTERLAND,,,AH eine ganz ah SCHEEENE gelle

de KARTOFFEL ROSE.... und de SCHNAUZE AMELIE...sooooo SÜß... de MAUS....äh HUNDI


KIR ROYAL.....

 mei de KRONE is da HAMMER oder,,,

und RECHTS wieda VEILCHENBLAU,,,,,

 des is hintern HAUS,,,,,,
OKEEEE
dann fang ma mal an
GAAAAANZ LINKS
is de PIMPINELLE,,, dann de EDEN ROSE.... des KARTOFFELROSE
und de WESTERLAND und de KRISTALL....
AHHH i glab des is de SCHWIEGAMUATA ROSAL odaaa
ANDERL....gggggg
und
RECHTS wieda de EDEN ROSE,,,,


 gggggg....,... hobts schooooo de KIR ROYAL gsehn,,,gggggggg

 und de REEEEENATE muas IHR NASAL
nomal in de EDEN ROSE einistecken:...
und duftet sie guat,,,????

 UIIII des is heit lang gworden;;;
da ANDERL hot eh scho ANGST
das eichte PC sich aufhängen
wenn i sooo vuiii BUIDLN reinstell...

ja mei i zoag halt gern alles her,,,,ggggg

sooooo meine SCHNACKERLEN
i wünsch EICH no an feinen TOG
und hoff das EICH der GARTEN
vom ANDERL uns seiner ULLI
ah so gfalln hot wia mir....

BUSSALE bis bald de BIRGIT



Kommentare:

  1. Ui, liebe Birgit,
    das sind heute wirklich viele, aber wunderschöne Fotos. Ich liebe ja Rosen, aber wer nicht?*Hihi* Eine Eden Rose habe ich auch. Besonders schön ist die Rose Mozart und die Veilchenblau und die Kir Royal und die Westerland und und und ...alle traumhaft! Besonders gefällt mir die Kartoffel Rose ...noch nie gesehen, noch nie gehört...wunderschön!
    Auch die Idee mit den Hauswurzen auf den Nähmaschinentisch...herrlich. Danke, liebe Birgit, für´s zeigen! In der Früh gleich ein Augenschmaus....
    Dir und deinen Freunden alles Liebe...
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Pracht an Rosen. Einfach wunderschön.
    Überhaupt gefällt mir der Garten sehr gut.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  3. Sie haben einen schönen Garten. Was könnte besser von Tag zu Tag im Sommer, als Bilder von Blumen und Natur. Sie sind hervorragend und Gartendekor-Elemente.
    Ein wunderbarer Sommer, ich wünsche!
    Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  4. Ach, war das ein wundervoller Ausflug ins Land der Rosen. Wirklich ein toller Garten. Sag bitte Bescheid, wenn Anderle einen Blog aufmacht, damit ich schauen kommen kann *zwinker*.
    Mein Auslöser-drück-Finger muss mit deinem verwandt sein, liebe Birgit, der kann auch nicht aufhören immer wieder aufs Knöpfchen zu drücken *lach*.
    Ich finde es auch toll, dass ihr euch die Mühe mit den Namen dazuschreiben gemacht habt. Ich bin ja nicht so der Rosenkenner aber wenn bestimmte Namen immer wieder auftauchen, dann habe ich die Hoffnung, dass da auch mal etwas in meinem Kopf hängen bleibt. Wenn mir die Kartoffelrose noch einmal über den Weg läuft, werde ich bestimmt an deinen herrlichen Bericht denken.
    Die Hortensie ist ja auch prächtig. Die wollen bei mir (trotz Spezialerde) nicht so richtig gedeihen *traurigschau*.
    Und was für eine originelle Idee mit dem Nähmaschinentisch!
    Der Bogen mit der Veilchenblau ist ja ein Traum.
    Überall gibt es so viele schöne Details zu entdecken. Ach, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birgit,
    so schöne Rosen. Ich könnte mich nicht entscheiden. Der Garten ist wirklich schön.
    Danke für den Rundgang.

    lg und dicken Drücker
    nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön Birgit, wirklich. Hätten auch gerne einen Garten aber in der Nähe haben wir noch keinen gefunden. Aber wenn, darf da auch etwas blühen.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    Hui so a schöner Garten. Einfach wunderschön. Die Rosen alle in meine Farben. Freu mich schon auf August.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birgit,
    wunderschöne Bildeln hast mitgebracht von deinem Rundgang,
    wie schöne daran teilhaben zu dürfen!!!
    Es ist einfach immer eine traumhafte Ruheoase,
    lieben Dank dafür!!!
    Hab noch einen schönen Abend,
    herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Bilder Birgit, das muss traumhaft sein ....so ein schöner Rosengarten

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, was für ein toller Garten!
    Ich liebe Rosen! Sie sehen alle so gesund aus! Wahnsinn!
    Ich hab am Wochenende leider die letzten Rosen aus dem Garten entfernt!
    Die Blätter waren alle gesprenkelt und auch sonst gabs jede Rosenkrankheit, die man so haben kann.
    Da ich im Garten nicht spritzen will, hab ich glaube ich keine Chance....schade!
    Aber solange ich mir die schönen Fotos ansehen kann, ist alles gut!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Ja, da erkennt man halt die ECHTEN Rosenfreaks, nämlich die, die jede einzelne ihrer Rosen beim Namen nennen können (auch wenn es noch so viele sind) - schick mal einen lieben Gruß von Rosenfreak zu Rosenfreak an den Anderl unbekannterweise, hihihi!
    Die Bilder sind ein Traum - da schlägt mein Rosenherz natürlich sofort ganz hoch mit. Und toll wie all de Rosen mit anderen Stauden oder Dekodingen kombiniert sind. Ein wirklich schöner Garten, da könnt ich auch nicht aufhören zu knipsen.

    Danke für's Zeigen, liebe Birgit!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    was für tolle Bilder!!
    Die Folge daraus ist jetzt, dass ich auch einen eigenen Rosengarten möchte!!!! ;-)
    So toll, ich liebe Rosen - in allen Farben, aber am liebsten in Pink, Rosa, Weiß - eben in Pastell.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    Danke für das mitnehmen deiner Leserinnen in so ein traumhaft schooner Garten!
    Wir haben zwei junge weisse Eden Rosen an einen Rosenbogen.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu