Montag, 9. Oktober 2017

HOCHZEITSREISE in de STEIERMARK,,,,TEIL 1


MEINE LIABSTEN SCHNACKERLEN
jetzt bin i scho drei WOCHEN verheiratet,,,,,und immer no meld i mi mit
AAAANGERMAAAAAN,,,gggg

mei des dauert halt bei mir immer ah bisal...bin ja nimmer de jüngste...gelle

als aller erstes will i mi für die vielen .. OBERLIABEN,,, so RÜHRENDEN KOMMENTARE
bedanken,,,, ihr seits alle soooooo liab,,,, am liabsten würd i mi bei jeden einzelnen
BEDANKEN,,, weil uns des so gfreit,,,,

und weil mei SCHNACKI und i nach der HOCHZEIT wegfahrn san,..,.
in de scheeeene STEIERMARK,,,,
wir wollten nit so weit weg fahrn,,,, ja mei wega de VIECHAL,,,, und meine KINDER,,,,
so wärn ma schnell dahoam gwesen wenn wos gwesen war,,,,,,



DE RIEGERSBURG ham ma uns angschaut,,,,,, scho von weiten ham ma sie gsehn
gaaaanz oben am HÜGEL,,, jaaaa BERG,,,,,wär übertrieben,,, wenn ma unsere BERG
in TIROL anschaut,,,, aber i fand des soooo liab,,, rundherum eher FLACH und dann am
HÜGEL... okeeee kloans BERGAL,,,, stand de BURG,,,,,,


also es hat zwei WEGE geben zum raufgehn
und rauffahrn,,,

wir san raufgfahrn,,,, jaaaaa nur weils geregnet hat,,,,ggggg


ABER oben gabs ja ah no nette WEGALEN zum erkunden,,,,,


wir ham uns de BURG ah von innen angschaut,,,
i lieb des ja,,,,,, i bin immer wieda beeindruckt,,,,
wia de des früher alles gebaut ham.....
und wie kreativ die waren,,,,
i glab i hob im früheren LEBEN auf ah BURG glebt
jedesmal wenn i eine seh,,,,,dann macht mei HERZAL an HUPFA,,,
(bei uns gibts ah vuiii BURGEN alsoooo hupft mei HERZAL sehr oft,,,,ggg)

der rießige KACHELOFEN,,,,und mei SCHNACKI so kloan


als wir in den SAAL komma san... uiiiiii
da hob i große AUGAL bekommen,,,,,
i hätts no scheeeena gfunden wenn mehra MÖBEL und so
drinn gstanden hätten,,,,




 wir sind gaaanz rundum glaffa.....



i lieb ja so alte MAUERN,,,,,,da stell i ma immer vor
wia des BURGFRÄULEIN,,,,über de MAUER schaut,,,,
und den VOLK unten winkt,,,
wahrscheinlich,,,,wars gaaaaanz anders,,,gggg


so wia unser SIMBA,,,,,ggggg







auf den WEG gings dann zur GREIF VOGELSCHAU
des zeig i EICH des nächste mal,,,,freu,,,freu



 soooo des wars scho wieda für heit,,,,,, übrings hab i ah no an POST bei den BÄRBELS
 da hab i ah no an kurzen BERICHT über an AUSFLUG in der STEIERMARK gschrieben,,,,

hobts no an feinen TOG bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    drei Wochen verheiratet und immer noch glücklich, stimmts?
    Auf der Riegersburg war ich auch schon mal und war damals sehr beeindruckt. Eine richtige Trutzburg ist das. Aber was mir immer so gefällt, wenn ich alte Burgen besuche ist, dass sie sogar damals schon "dekoriert" haben, hahaha!
    So nette Bilder hast du uns mitgebracht. Das mit dem Simba wie er über die Burgmauer schaut find ich am allerliebsten!

    Schöne Woche noch!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit, im Südsteirischen Vulkanland findest Du auch keinen Berg, da musst Du schon in die Obersteiermark fahren :) Die Riegersburg steht auf einem Basaltblock, also einem Vulkanrest aus grauer Vorzeit :)

    Schöne Bilder und herzlichen Glückwunsch!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    Du schaust immer noch so wunderbar glücklich aus. Aber so eine Hochzeitsreise ist ja schon was Tolles.
    Und Angermann hin oder her, das wird schon noch, Hauptsache, Du strahlst und bist glücklich.
    Wenn Du Burgen so magst, kommst Du nächstes Jahr zum Bloggertreffen zu uns an den Rhein, da sind ganz viele und eine möchte ich mit Euch besuchen.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße in die Berge zu Dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Herzal,
    warum auch in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah, wunderschön schaut das aus und tolle Bilder, ihr schaut beide sehr happy aus, alles Liebe für euch vom Reserl

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit, ich liebe alte Burgen und du hast recht, mit den passenden Möbel wäre es noch schöner gewesen. Danke für deine Mitnahme auf deine Reise;o)
    Herzliche Grüße sendet dir die Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit:)
    Alles Liebe und Gute auch noch von mir:)
    so eine Hochzeitsreise ist ja schon was Herrliches
    sehr schöne Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    ich hoffe Eure Hochzeitsreise dauert noch an...genießt sie in vollen Zügen...
    Ich liebe alte Burgen und alte Städtchen auch sehr...dabei habe ich den Hang, diese Zeit romantisch zu verklären...(mir scheint, da bin ich nicht alleine...). Ich bin sicher, wenn wir zu damaligen Bedingungen leben müssten, würden wir betroffen "aus der Wäsche schauen"...Aber träumen ist erlaubt, und es macht Freude, sich schöne Bilder zu "malen"!
    Euch Beiden alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    Oh, so schön war's drinnen und um da zu dritt mal hin zu spazieren, war toll.
    Lieve Foto's von euch alle und danke für's mit reisen lassen.
    Die Sprache mag ich auch sehr und ich verstehe es eben.
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    toll schaut das aus da auf dem Hügel - bei uns wäre es ein Berg! (Flachlandtiroler - du weißt schon)
    So alte Burgen und Schlösser haben schon einen besonderen Charme. Ich frag mich auch immer, wie sie es früher geschafft haben solche Bauwerke zu errichten.
    Dieser Kachelofen ist ja der Hammer! und die Stuckdecke im Saal ist einfach wunderwunderschön.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Die schöne Riegersburg ist wirklich ein Reise wert, und die schöne Landschaft herum, ein toller Anblick besonders im Herbst!
    Liebe Grüße und herzliche Glückwünsche, Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,

    ich liebe so alte Burgen und Schlösser auch sehr♥ Wenn des Wetter ein bisserle besser gewesen wäre wären Roland und ich auch noch ein paar Tage in die Süd-Steiermark gefahren aber so hatten wir dann auch keine Lust und haben es uns dann daheim gemütlich gemacht. Der Simba hat schon mal geübt und auf sein Volk herabgeblickt :-)))) hahaha!!

    Herzliche Grüßlis
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    uia, von mir noch nachträglich die herzlichsten Glückwünsche :-)
    Bei mir hat das auch ewig gedauert, bis ich mich am Telefon richtig gemeldet habe.
    Die Burg schaut klasse aus. So was mag ich auch gerne.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Birgit,
    da habt ihr ja richtig schöne Flitterwochen genossen, schöne Bilder hast du uns da mitgebracht und die Trauben, toll! :-) Ich wünsche dir und deinem froschgebackenen Ehemann alles liebe und Gute für die Zukunft! Macht es euch richtig fein. ;-)

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. What a beautiful blog!!! I love your lovely dog.
    Debora from Italy.

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu