Montag, 26. Januar 2015

MÄDELSAUSFLUG..........

wooooooooos DREI WOCHA war i scho nimma do......????
JA so geht des ja gar nit....ggggg
aber i bin echt nit dazuakumma...
ja allerweil war wos anders,,,,,,
aber jetzt hoff i das ah bisal RUHIGER wird,,,,

aber heit will i EICH ah paar BUIDLN zeigen von
unsern MÄDELSAUSFLUG....
ja wir MÄDLS von da ARBEIT,,,,,
ham ah KUTSCHENAUSFAHRT gmacht,,,,,
mei i war soooooo aufgregt,,,,,
schooooo in da FRUAH,,,, hob i nit gwust wos i anziachen
soll,,,,, jaaaa bin nit soooo angrichtet für
AUSFAHRTEN im FREIEN,,, im WINTER,,
und bei uns hots ah no sooooo vuiiii neichen
SCHNEE geben und KALT wars,,,,
ja dann hob i ma denkt do must di aber WARM
anziachen,,,,
und dann is ma eingfalln das i no so an olten
SCHNEEANZUG hob von meiner JASMIN,,,
ja der is so um de 16 JAHR olt..
alsooooo gaaaanz MODERN....
tjaaaa gfunden hob i den dann ah,,,,
zerscht hob i ma denkt  ah wengal GROß is der scho
ja sie is an KOPF größer wia i,,,,,,,
und dann hob i ma no ah STRUMPFHOSAL und
an JOGGER und ah UNTERHEMDAL
ah LAIBAL ah JACKAL und dann no den ANZUG anzochen
und dann bin i ma vorkumma wia
ah MARSCHMELOMANDL....
hob mi kaum mehr bewegen können...ggggg
aber is wurscht hob i ma denkt de HAUPTSACH warm is,,,,
und es is dann ah WARM gworden zwischen den WALLUNGEN...
mei i sogs EICH,,,,,,ah DAMPFKESSL 
is ah SCHEISSDRECK dagegen,,,,,,
BLÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRR......
KENNS EICH AUS,,,,,ggggg

also ham ma uns aufn WEG zum ACHENSEE gmacht
nach PERTISAU
und bei der LANGLAUFLOIPE ham ma uns  troffa,,,
und ham dann auf de PFERDEKUTSCHN gwartet,,,,
maaaaa soooo NETT als um de ECKN kemma san,,,,,,
de KOSCHTI und des CHRISTINAL.....
de CARINA und I,,,,,
ah wengal zu groß 
da ANZUG gaaaaa

ah wengal vuiiiiii zgroß
do schau i ja glei 
vuiiiii MOPSIGER aus,,,,,,
naaaaa schlimm::ggggg
dem HASAL ham mas zu verdanken
das ma den tollen AUSFLUG
macha ham kenna,;;;
DAAAAANKEEEE......
mei und LUSCHTIG ham mas ghabt,,,,
gell MÄDLS.......

so 20 MINUTEN san ma dann so dahin GALOPPIERT
und dann der FALZTURNERALM san ma dann einkehrt
und drinnen in da HÜTTN ham super lecka gessen,,,,,
und danach san ma im DUNKELN zu FUß zruck ganga,,,,
und bärig wars,,,, gaaaaanz allone im WALD und sechs MÄDLS
jaaaaaaa des war LUSCHTIG.....und KALT...gggg

soooo wünsch EICH no ah feine ZEIT
und DANKE für de liaben WORTE allerweil...
DES gfreit mi immer sooooo sehr,,,,,
bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL

Kommentare:

  1. Huhu Birgit!
    Ja meinste es wird echt aweng ruhiger?? Das denk ich mir eigentlich auch jeden Tag aber irgendwie funktioniert es nicht!
    Ohh ich würde auch gerne mal wieder im Schnee Kutsche fahren oder ausreiten. Aber leider fehlt mir dazu grad das Pferd und der Schnee!
    Aber Hafis sind meine absoluten Lieblingspferde!!! *inlove*
    Euer Ausflug sieht nach ganz viel Spaß aus! Hmm lecker Essen auf der Almhütten. Gibt nix Besseres! Und den Rückweg im Dunkeln stell ich mir wirklich lustig vor! Achensee muss eh sehr schön sein. Da waren meine Eltern schon im Urlaub und es hat ihnen total gut gefallen da.
    Ich wünsch dir eine schöne Woche und schick mal n bisschen Schnee zu uns nach Oberfranken!!
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    das ist ja schön! Eine Schlittenfahrt! Bow, ihr habt ja viel Schnee! Wahnsinn!
    Der Schneeanzug ist doch toll. Zuwenigstens musstest du nicht frieren, aber bei dem Spaß den ihr hattet, konnte dir wahrscheinlich eh nicht kalt werden. Das kurze Video ist toll! So mit dem Glöckchen und dem Geräusch der Schlittenkufen im Schnee bekomme ich fast das Gefühl dabei gewesen zu sein. Bei uns hat die weiße Pracht leider wieder nur einen Tag gehalten. Ich bekomme hier noch die Krise, immer wenn ich denke, nun ist der Winter endlich da, ist er auch schon wieder verschwunden. Frau Holle hat einfach keinen Bock zum arbeiten!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und viel Spaß im Schnee!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Birgit,
    die Obergaudi! Das wollte ich schon lange machen, aber wie es halt so ist - es klappt nie. Du und ruhiger? In vierzig Jahren vielleicht....
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallooooo Birgit!!!!
    Ma, toll! Des schaut noch echtn Spaß aus! Besser an z'großn Onzug als kan. Sieht eh kana, wenn unta da Deckn aufm Schlittn sitzt!
    A gonz schene Zeit wünsch I da
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos von eurem Ausflug.
    So viel Schnee, nunja aus meiner Sicht. Wir hatten hier letzten Samstag zum ersten Mal Schnee und der ist auch schon wieder fort.
    Gar kein richtiger Winter. Da habt ihr es schon fein, wenn ihr euch auf Bretterl stellen könnt.
    Nun schau ich mir im Fernsehen die Winterspiele an, da gibt es ja auch immer was zu sehen.
    Schnee, wenn er neu gefallen ist, verleiht der Welt immer so etwas Friedliches findet

    die Rosine, liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    was gibts denn schöneres als an Mädelsausflug? Nix!
    So schöne Bilder, ich liebe ja die Berge auch so, egal
    ob im Sommer zum wandern oder im Winter zum Schifahren.
    Spätestens an Ostern komm ich wieder nach Tirol!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Na das sieht ja einer Menge Spaß aus. Würde ich auch gerne mal machen, eine Kutschfahrt im Schnee. Traumhaft.Wie im Film.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Ao passar pela net encontrei seu blog, estive a ver e ler alguma postagens
    é um bom blog, daqueles que gostamos de visitar, e ficar mais um pouco.
    Tenho um blog, Peregrino E servo, se desejar fazer uma visita.
    Ficarei radiante se desejar fazer parte dos meus amigos virtuais, saiba que sempre retribuo seguido
    também o seu blog. Minhas saudações.
    António Batalha.
    http://peregrinoeservoantoniobatalha.blogspot.pt/
    Peregrino E Servo.

    AntwortenLöschen
  9. soooo schön!!!!! ich wäre auch gern "mitgeritten", aber ich bin eine frierkatze und sitze im winter lieber am ofen!!!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  10. Ja wenn so ein paar Mädels zusammen sind kann,s schon recht lustig
    werden. Schön das ihr soviel Spaß hattet. Aber kalt war's auch gell?
    Meine Freundin hat auch Pferde und da haben wir Ende September
    eine Kutschfahrt gemacht. Das war mir damals schon zu kalt, obwohl
    ich sonst keine Frostbeule bin.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Birgit'le,
    Ich hab Dich schon schwer vermisst ...
    Schön von Dir zu lesen :-)
    So eine Pferdeschlitten Fährt ist einfach genial, so richtig romantisch.
    Da hättet Ihr eine gute Zeit!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liiiiebe Birgit!
    Ohhhhh, ich bin soooo neidisch auf dich, so eine Kutschfahrt mit Glöckchen-Klingeln, so was würd ich auch gern mal mitmachen.... bei uns war der Schnee einen Tag da...maaaaaaannnnoooooo ;0)..... Die Kinder konnten grad für ein paar Stunden mit dem Schlitten fahren, das war´s dann auch schon wieder!
    Ich hätte mich genauso wie du so dick eingepackt, der Wind pfeift einem doch ganz schön um die Nase..... brrrrrr..... ! Aber ihr seht so aus, als wenn ihr ne Menge Spaß gehabt habt, toll, was für ein Tag....!!!!
    Liebe Grüße zu dir von der
    neidischen Ulli ;0)))))))

    AntwortenLöschen
  13. Das schaut ja wirklich nach einer Menge Spaß aus, meine liebe Birgit.
    Pferdeschlittenfahren ist so ziemlich das Märchenhafteste was ich mir als Winterbeschäftigung vorstellen kann. Auch wenn ich dir glaube, dass es kalt war.
    Ein toller Mädelstag, zu dem du uns da virtuell mitgenommen hast. Danke!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  14. Ja hallo Michelin Männchen............
    . das war ganz sicher ein toller Ausflug mit den Pferden da in der schönen Winterlandschaft und dann noch mit so lustigen Mädls die für jeden Schabernack zu haben sind.
    Das dir in deinem sexy Anzug auch zwischendurch..... nicht kalt wurde kann ich mir gut vorstellen...........
    Ich freu mich wenn ich dich nächste Woche in alter Frische und ohne Marschmeloanzug sehe...
    Dickes Bussal Renate....

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgit,
    so schöne Schneebilder....da kommt bei mir fast ein wenig Neid auf, auch wenn wir am letzten Samstag tatsächlich selbst endlich mal Schnee hatten...jaha...HATTEN; denn am sonntag war wieder alles weggetaut *seufz*
    Sieht aus, als hättet Ihr jede Menge Spass gehabt!
    Liebe (schneefreie) Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  16. wow! jetzt bin ich wirklich neidig :) auf die kutschen, auf die pferde, auf diese tolle stimmung, auf den spaß, auf die imwaldimdunkelwanderung und auf die tollen mädels, die sich so lieb haben, dass sie die zeit dafür finden alle zusammen so schön diese zeit zu verbringen.
    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Herzal,
    schön, dass du wieder da bist.
    Das schaut nach einem tollen Ausflug und ganz doll viel Spaß aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,
    ihr scheints ja einen Mordsgaudi gehabt zu haben :)
    Schaut zumindest ganz danach aus.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Viele Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  19. Oh Birgit...so vui Spass...
    Du siehst suuuuuper aus in dem Schneedress...hihi...
    Busserl
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,
    das sieht nach einem tollen Ausflug mit viel Spass aus - tolle Bilder sind es geworden!!! Vielen Dank fürs Zeigen. Bei uns ist der Schnee mal da, dann wieder weg...jetzt gerade schneit es wieder ....bis zum nächsten Regen. Irgendwie ist aber kein konstanter Winter.

    Wünsch dir eine schöne Woche
    ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit
    Das sieht wirklich nach einem ganz tollen Ausflug aus. Schön, dass Ihr es so geniessen konntet.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Birgit,
    so eine Schlittenfahrt mit den Pferden ist schon was Besonderes und dann noch Richtung Achensee - traumhaft.
    Das glaub ich euch gerne, dass ihr Mädels da vieeel Spaß hattet!

    Ganz liebe Grüße aus dem tief verschneiten Vorarlberg,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Birgit,
    was für ein traumhafter Ausflug. So eine Schlittenfahrt möchte ich auch mal machen, ist ja richtig romantisch....
    Und Spaß habt Ihr gehabt, sieht man auf den Bildern.
    Im Dunkeln alleine durch den Wald, wars da nicht gruselig?
    Dir wünsche ich einen schönen Tag und ganz viel Spaß im Schnee,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schön! ! Das sieht wirklich nach ganz viel Spaß aus :-).
    GLG Alex

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie schön! ! Das sieht wirklich nach ganz viel Spaß aus :-).
    GLG Alex

    AntwortenLöschen
  26. das ist ja lustig, weisst du wo ich meine erste Schlittenfahrt gemacht habe? Ja genau, vor etwa 20 Jahren in Pertisau!!!
    Sieht aus als wie ihr ganz viel Spass hattet - richtig so!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Drei Wochen,da kann man mal sehen wie die Zeit vergeht.Das sind wirklich tolle Fotos von eurem Ausflug und mit dem Wetter hattet ihr ja auch Glück...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  28. sieht nach einem traumhaften winterglück aus... schön eure mädlsausflugimpressionen!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  29. Griaß Di Herzal,
    mei war i scho lang nimma da..... oh je, oh je.... aber es fehlt allerweil an Zeit.... :o(
    Viel hast erlegt in letzter Zeit, toller Ausflug, Messe und und und.... aber über eins ärger ich mich: hätt i gwusst, dass Du in Minga auf der Messe bist, dann hätt ma uns treffen können, i war nämlich auch dort.... mei des ärgert mich etz!!!!! Mist...

    Herzal, i druck Di und schick a Bussal quer durch die Oberpfalz bis hin zu Dir!!!
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Jo Birgit, des wor sicha a feste Gaudi! Irgendwaunn wü i a amoi sou a Schlittnfoaht mochn. Owa des is hoit imma sou teia :(

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  31. Dekotraum

    Hallo liebe Birgit,

    des schaut ja richtig gemütlich aus bei Eurem Kutschenausflug und mit Deiner Ausrüstung war es auch noch schön warm!
    Bei uns gibt es heuer immer nur Schneematschwetter und keine weißen Wintertage mit Sonnenschein!
    Dein Header ist schon so schön frühlingshaft und der Simba süß wie immer, ich könnt ihn ja nur drucken und streicheln - vielleicht sehen wir uns heuer eh wieder - dann nimmst ihn hoffentlich wieder mit :-)

    Recht liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu