Dienstag, 29. April 2014

oana geht no.....und NETTIGKEITEN

MÄDLS ..... oana geht no....
heit wird nit lang rumglabbert,,,
heit zoag i EICH bloß gaaaaanz schnell
mein KUACHA,,,,,mein KAROTTENKUACHA...


KOA ANGST... alles guat ganga
gnua EIER ghabt,,,, nix schief glaffa
hot super gschmeckt
de GLASUR....
is nit giftig...lei GRÜN....

I hab den ja scho mal gmacht,,,,,
des REZEPTAL is von dem FRÄULEIN KLEIN,,,,
und DA hab i den KUACHA schon mal gebacken...
UND der schmeckt oooooberlecker,,,
ja manchal KANN des DEKOHERZAL
AUCH ohne PANNEN backen,,,
ABER eure KOMMENTARE dazua sind immer sooo zum lachen
mei des gfreit mi immer wenn´s EICH gfallt

soooo und jetzt zu meine NETTIGKEITEN
 de was i bekommen hab...
des wisst eh scho um wos geht,,,,
eine NETTIGKEIT bekommen...
drei NETTIGKEITEN macha für de
ersten DREI KOMMENTARE....
BIN scho fleißig beim werkeln..
für meine NETTIGKEITEN was i verschicken darf...
aber da i ja nit de schnellste bin...
werd´s no ah bisal dauern..gell MÄDLS
sooooo kommts gucken....
NETT ga....... SERVIETTAL und so ah HANDCREM
mhhhhh de duftet,,, sooo guat,,


 und schauts mal was in de grüna PACKTL war

dieser toller BLOG.....
von BELLE BLANC
ahhhhhh kreisch...
I hob soooo ah GAUDI
und von der LIABEN
sie hat sooooo an liaben BLOG...
den mag i volle gern..
sie is ah so ah BACKHENDL wia I
und für ihr´n SHOP macht sie gaaaaanz tolle SACHEN,,,

DAAAAANKE SILKE-SCHNACKERLE...
i hob soooo ah FREID.... druck DI gaaaaanz fest...
und DANKE sog i ah zu meine NEICHEN LESER
 do AUF MEIN ÜBERSETZER BLOG und auf mein
sooo liab von EICH,,,, und über de NACHRICHTEN,,, gfrei i mi bsonders
SCHICK eich no ah BUSSALE bis bald
de BIRGIT des DEKOHERZAL

Kommentare:

  1. Hu,hu Birgit'le!
    Der erste Gedanke als ich Deinen Kuchen sah, bow ist der giftig, grins.
    Eine tolles Grün und mit den orangen Karotten als Deko einfach genial.
    Super gelungen :-)
    Bei uns kommt gerade die Sonne zum Vorschein, herrlich...
    Mein Auto wartet auch darauf ausgeladen zu werden, habe Rosen, Hortensien und so allerlei Schnickschnack gekauft.
    Ich wünsche Dir eine sonnige Woche und viel Spaß beim Päckchen verpacken ;-)
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    auch mein erster Gedanke war - mah ist der grün!! Ich habe ja noch nie mit Lebensmittelfarben gebacken - aber ein wahrer "Hingucker" ist es natürlich schon!
    Sehr schöne Geschenke hast Du bekommen, da kannst Du Dich wirklich freuen :-)
    Recht liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich war so begeistert vom grünen Kuchen, dass ich vergessen habe zu schreiben - bitte überspring mich bei der Nettigkeit!
      Bis bald,
      Ingrid

      Löschen
  3. Hallo Birgit,
    Wow, was für ein Kuchen! Da bekommt man richtig Lust auf Kaffeetrinken im Garten, die Farbe finde ich toll.
    Liebe Grüße aus dem Preussenland :)
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit
    Mhhhh bekomm ich auch ein Stück Kuchen? *liebguck*
    Der sieht SO lecker aus!
    Und so viele schöne Geschenke, ich freu mich mit dir :-)
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,

    i werd glei grian vor Neid, wenn i den Kuchn sich *hihi* Tolle Nettigkeit hast du da bekommen.... freu mich für dich.

    Ich wünsch dir an schianen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  6. So Birgitt,
    da bin i wieda und i hätt jetzt gern a Stückal von dem Kuchn und a Tasserl Tee wär a nett und dann quatsch ma gmiatlich am Sofa, bis uns nix mehr einfoit....des kann dauern Süße, also moch di auf a longe Nocht gfasst.
    Busserl
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit,
    also wenn die Barbara kommt, dann komm ich auch :-))))
    Wär bestimmt eine super nette und lustige Runde!
    Dein Kuchen schaut super aus und vor allem so gelungen!
    Bestimmt is eh scho nix mehr do!
    Lg Chistiane

    AntwortenLöschen
  8. Hallo hallo liebe Birgit!
    Hui, schon wieder gebacken? Wer isst den all den Kuchen? Lecker sieht der aus. Etwas grün,...aber lecker;)!
    Ja du, das mit dem Kinderwagen schieben wär doch was! Im Juni soll das Kinderl kommen. Wird euch Blogfrauen siiicher dann auffallen;)
    I druck di!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Backhendl ;-))
    dachte schon bei dir ist ein unbemanntes Flugobjekt in Grün gelandet, welch eine Kuchenfarbe, bestimmt obersaugutlecker.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  10. Herzal, was für ein Kracher......
    ich hab schlagartig gute Laune bei so viel Farbe, Hammer schaut der grüne Kuchen genial aus.
    Tolle Dinge hast du bekommen, ich freu mich für dich.
    Dicke Drücker und Busserln von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgit,
    Grün, grün, grün sind alle meine Kuchen... Geht irgendwie anders das Lied, oder? Der Kuchen schaut echt obergiftig aus, aber schmeckt bestimmt lecker. Du darfst ihn halt nicht in die Wiese stellen, sonst findest Du ihn vielleicht nicht mehr. :-)
    LG und ich lese immer wieder gerne von Deinen Backereien!
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Der sieht großartig aus liebe Birigt!
    Wow!
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgit,
    vielen Dank für deine netten Zeilen. Du bist wirklich eine Backkünstlerin. Ein Kuchen schöner als der andere.
    Lg. Christine

    AntwortenLöschen
  14. hihi ... ich wußte noch gar nicht, daß es deinen Blog auch auf Hochdeutsch gibt ...
    Der Kuchen sieht ja GIFTIG aus ... aber irgenwie auch total schön ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. WOW, dein Kuchen sieht absolut suuuuuuuuuuuuuuuuper klasse aus !!!
    Und Rüblikuchen mag ich sowieso ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,

    so ein schöner Kuchen und die Nettigkeiten ... die hätte ich auch gern gehabt! Ich freu mich so für dich!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Birgit :-)
    Der Kuchen schaut wieder mal knallig aus ;-)
    I hob vo meiner Kollegin so Karottal geschenkt bekommen. I glaub i muss mal das Rezept nachbacken...
    ;-)
    Heeee und de Cath Kidston (oder wie man das schreibt) Handcreme sieht Klasse aus. So viele schöne Nettigkeiten....

    Bis ganz bald
    Dei Tinale ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Uiiii .....der sieht aber lecker aus ....wenn es nicht grad früh am Morgen wäre , gäbe es kein Halten...dann würde ich mir glatt ein Stückchen abschneiden ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja mal ein krasses Maigrün. Also wenn dieser Kuchen nicht frühlingsfrisch ausschaut, dann weiß ich es auch nicht. Zur Zeit muss ich das Backen neu lernen, mit glutenfreien Mehlen, da gelingt längst nicht alles und schmeckt auch etwas anders. Es gehört viel Disziplin dazu, wenn man solche appetitlich dreinschauenden Kuchen, wie deiner hier, vor der Nase hat und nicht reinbeißen darf.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine Liebe,
    der Kuchen ist ja der Hammer....diese Glasur! Der ist Dir wirklich gut gelungen, ich geh gleich mal nachschauen, wie es beim Mal davor war, als Du den gebacken hast....gab es da vielleicht Pannen? Deine Pannen sind immer so lustig ;-)
    und schöne Geschenke hast Du bekommen!
    Hab einen ganz wundervollen Tag!
    Smilla

    AntwortenLöschen
  21. hallo, mieine liebe Birgit
    Du wirst ja noch zur Backfee!!!
    Der sieht ja richtig klasse aus!!
    Sommerlich,frisch und lecker. Perfekt!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag mit viel Sonne
    Allerliebste Grüße und wie du immer so schön sagst *Bussale* (bin ja lernfähig)
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. A greana Kuacha????
    Mensch Birgit, hamma denn scho wieder Helloween???
    Schaut ehrlich gsogt scho a wengal giftig aus, bin mir aber sicher
    dass der ganz guat schmecka duat, oda?
    Sarah Mausi hot gleich gsagt, mensch Mama schreib gleich zruck!!!
    Der Birgit miass ma gleich schreibn wie cool der Kuacha ist!
    Also Birgital, ...grosses Kompliment vom Tochterl!
    Drugg di fest,.
    Dei Brigitte♥♥♥

    AntwortenLöschen
  23. Wow, der Kuchen sieht ja klasse aus, tolle Farbe.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgit,

    mei die Kuchen von Frau Klein sind ja wohl allesamt toll. Ich glaub ich brauch auch das Backbüchl. Die Farbe ist einfach klasse, richtig maigrün würd ich sagen.♥ Die Nettigkeiten sind ja auch so fein, das gibt zarte Händchen :-)

    Herzliche Abendgrüße in die Berg
    die Kerstin

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu