Sonntag, 20. April 2014

JA HAM MA DEN SCHO OSCHTERN...

HAALLLÖLEEEE

uiiiiii do hob I WIEDA was gmacht mit mein ÜBERSETZER,,,,,
tjaaaa die einen finden mei KAUDERWELSCH,,,, besser.
und manche lachen sooooo laut,,,,
 das glei gerettet werden
aussn KELLER,,, und manche andere LESEN gaaaanz LAUT;;;
sehr zur BELUSTIGUNG...der FAMILIE,,,,
MEI do war i gern oft dabei,,,ggggggg

aber manche san gaaaaaanz froh das jetzt endlich wissen
um was  es  eigentlich geht in mein BLOG.....ggggg
de werden de ÜBERSETZUNG lesen und dann sogn
AHAAAAAAAA des is damit gmoant... oder WOOOOOOOS
des hoast des auf HOCHDEUTSCH,,,,
tjaaaaaaa des hoast des......
auch ah GRUND war das i ein paar LESER
 übern TEICH drüben hab
 und da ham ma einige auf ENGLISCH  gschrieben::::
TJA was soll i sagen i kann koa ENGLISCH...
guat das i an GOOGLE-ÜBERSTETZER hob.....
tja und für mi gibts aber koan ÜBERSETZER..
dann han i ma denkt...
jaaaaaaa dann schreibst den halt selber....
i woas do isch einfach nit soooooo luschtig,,,,,
aber wenns gar nix verstehn...
 is ja dann auch nit grad LUSCHTIG
sondern nur SAUBLED,,,,
also bleib i mal dabei....

ahhhhhh mei ganz vergessen um wos heit geht
JAAAAAAA um OSCHTERN
jaaaaa und des DEKOHERZAL
 hat beim OSCHTERWICHTELN mitgmacht
BEI der liabenNICOLE..... ahhhhhhh FREU;;; FREU;;;;
TJAAAA des is ja nit lei sooooooo
 das ma selber ah PACKTL bekommt
sondern MAN muas ah eins zamsuacha,,,,
tjaaaa und de wos mi kennen ,
,i bin ja LEIDER sooooo ah MENSCH,,,,
de wos alles auf de letzte MINUTEN tuat,,,,
gaaaaaanz schrecklich
FÜR mi:: FÜR de MITMENSCHEN..für de HUND...
.tja de miassen ah mal aussi..
alsoooooo i scho leicht in PANIK..
maaaaahhhhhh i hob no nix gscheits....
und vom FLOHMARKT solls ah sein;;;;; PAAAAANIIIIIK..
ja weil i ja grad nit soooo guat zu FUß BIN,,,,,,
kann i ah nit lang HATSCHEN,,,
aber da ma eh an MÄDLS-AUSFLUG gmacht ham..
.zum PURZELTOG von da GITTI,,,
vom BLICKWINKL;; hams mi halt ah einpackt,,,,
und zur NOT hams gmeint tragens mi
übern FLOHMARKT,,,,ggggggg
 i hob gsogt I nehm eich beim WORT,,,,
es is aber ganz guat ganga,,
 HAB immer ah RASCHTAL gmacht zwischendurch
und hob doch no ah paar
 NETTE WICHTELGSCHENKAL gfunden...freu..freu...
des PACKTL..hab i dann am DONNERSTAG per EXPRESS verschickt..
.tjaaaaa wie SOLLS ah anders  sein mit mir,,,

mei WICHTELPACKTL.....
 lag ja scho seit ah PAAR TAG bei mir rum....
mhhhhhh....tjaaaaaaa det merkt ja keiner wenn i des ah bisal öffnen tua.....
und dann hab i ah bisal einigluart,,,
,und dann HOB i sooooo OHRWASCHLN gsehn....
AHHHHHHHH hob I GSCHRIEN,,
ah HOS is do drinnen,,,
,tja was soll i sogen
des PACKTL war sooooooo schnell auspacktlt...
 do san ja grod so de FETZEN gflogen....
meiiiii und dann hob i den SCHEISSER in den ARMEN ghalten,,,,
mei der war froh ... des sog i EICH,,,,
 jaaaaa der hot scho ganz ah rote BIRN aufghabt,,,,,
und des war im mein
OSCHTERWICHTEL-PACKTL

NETT gaaaaaa de OHRWASCHLN,,,,

und mit LECKER SCHOKOLADE,,,
is nix mehr uma:...
und schauts mal eini,,,
SOOOOOGAR ah EI hats mit gschickt,,,,,ggggg
 na i wer hiiiiiiii mit DER,,,,,
tjaaaaaa wer hat de SCHOKOLADE gessn,,, haaaaaaaa???????
IS de nit liab.... ahhhhhh i gfrei mi schoooooo wieda
mei ROT-----WEISSES----- GSCHIRR
ausa zutuan:::: freu... freu...
maaaa SOOO nett
hot no gmoant das ihr LEID tuat weil´s nix in
PASTELL gfunden hot....
mahhhhh GOTT sei DANK
i KANN´S eh SCHO nimmer sehn....
weil in ZWOA WOCHA:::
wird eh wieder alles umdekoriert,,,,,
FREU::::FREU::::
MAHHHHHHH i hob SOOOOO ah FREID,,,,,,und ah GAUDI,,,,
viiiiiieeeelen LIEBEN DANK
mei LIABE SANDY
 VOM BLOG SWEET HOME STOPFENSTRUDEL
ahhhhh  I gfrei mi sooooo
 weil ihren BLOG hab i no gar nit KENNT..
mei i mog des ja soooo gern immer neiche BLOG´S kennenlernen::::
ALSOOOOO SANDY nomal gaaaanz an dicken KNUTSCHER schick i da,,,,,
hätts ma koa größere FREID macha kenna....
und i bin jetzt gschpannt was mei WICHTEL SOGT zu ihrn PACKTL....

ajaaaaaaa no an BETTLAR hätt i...mhhhhhh
wia soll i des jetzt sagen,,,,,
der ganze POST geht ja jetzt umi zum DEKOHERZAL-ÜBERSETZER,,,,,
und do schauts no sooooooo leer aus,,,
 auf meiner LESER-LISTE,,,,
UND mei es dat mi ah gaaaaanz sakrisch gfrein
wenns mein ÜBERSETZER-BLOG auf
EUER BLOGLISTE drauf tun könnst......
meiiiii des dat mi VOLLEEEEEEE;;;
ABER SOOOOOO WAS VON VOOOOLLEEEEE gfrein;;;

D A N K E ...... druck EICH gaaaanz FEST,,,,,
 BUSSALE schick I eich NO:::::
UND gaaaaanz scheeeene OSCHTERN,,,,,,bis bald,,,
und TOLL das sich wieda ah PAAR LESER BEI mir eingetragen ham:::: FREU:: FREU,,,
BIS bald de BIRGIT des DEKOHERZAL::

UND das ganze verlink ICH ah no bei der liabenNICOLE  da könnts dann nachschaun,,,

30 Kommentare:

  1. Schnackerle :-)

    I wünsch dir ganz FROHE OSTERN :-)
    Genieße die Feiertog und hob vüill Spaß.
    Loss da guat geh und dua brav schlemmen...Mhhhh...10 Eier, Kuchen und a 1 kg Gselchtes...Mhhh LECKER :-)
    *hehe*


    Tschüßßßßßßßßßßßßßßßi und bis bald
    Dei TIna
    die ja immer ois glei erledigen muss und dadurch a an Streß hod :-) Weil sie sich damit a unter Druck setzt. Oiso es bleibt sie komplett wurscht ob ma an Streß hat , weil man alles zu spät macht oder weil man alles glei macht :-)

    *druck di*

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen mein liebes Herzal,
    mei, was hast Du für ein feines Häschen bekommen. Das futtert sogar Pralinen, so was. Aber gut, dass Du es gerettet hast.
    Die Schüssel ist der Knaller und ich freue mich auf Deine rot-weiße Deko....
    Danke Dir fürs Mitwichteln und das Verlinken ist ganz einfach.
    Du gehst auf meinen Blog, ganz nach Unten.
    Da ist ein Link "Wichteln" in blau, den klickst Du an. Und folgst einfach der leider englischen Übersetzer, aber ist ganz simple. Wirklich.
    Musst nur Blognamen, Namen und e-mail angeben, fertig.
    Probiers mal aus, sonst einfach melden.
    Ganz liebe Grüße und frohe Ostern,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    Da hast Du aber feine Geschenke bekommen, grins.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Birgit,
    mei so a schönes Haserl hast da bekommen. Wie
    zauberhaft ist das denn? Ich wünsch Dir zauberhafte
    Ostertage und glg Christiane.... muss jetzt mein Brunch
    herrichten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    dein Packerl ist ja herzallerliebst!
    Ganz herzig und es passt sooooo zu dir ;-)
    A liabs Grüßle und nochmal scheene Ostern!
    Andy

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Herzchen!
    und vielen Dank für die ersten Lacher des Tages ;)))
    Schöne Geschenke hast Du bekommen, ich hab da nicht mitgemacht, find es aber soooo spannend, was Ihr anderen alles so auspackt! (ausserdem hab ich ja trotzdem ein Packerl bekommen...einfach so!)
    und klar, trag ich mich auf Deinem Übersetzer-Blog ein....wenn ich ihn denn finde! Wo isser???
    hab schöne Ostertage, ich drück Dich!
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ihn gefunden! Was für eine Arbeit das Ganze auch noch auf Hochdeutsch zu schreiben....

      Löschen
  7. Uffffffffff, bin ich frohhhhhhhhh, liebe Birgit!! Ich hoffe Dir etwas Freude bereitet zu haben und wünsch Dir noch FROHE OSTERN mit viellllllllllllllllll Sonnenschein!! Liebe Grüße aus dem Salzkammergut ins Tirolerland, Dein Wichtel Sandy!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    nochmal :-)) WUNDERSCHÖNE OSTERN für Dich & Deine Familie.
    Tolle Geschenke beim Osterwichteln hast Du bekommen. Ich habe es wieder
    versäumt, aber beim Weinachtswichteln möchte ich unbedingt dabei sein.
    Schöne Tage.
    GGGGLG
    Deine Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    das Ohrwatschelscheißerle ist ja sowas von cool,
    da kannst aber froh sein, dass es befreit hast, bevor es erstickt ist.
    Mein Hundi würd genau soooo vor den Schokies stehen (oder liegen),
    hauptsache alles im Blick.
    Ich wünsch dir ein schönes Osterfest
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birgit,
    jetzt sehe ich den Hasen auf der Bank sitzen, der ist ja riesig! Gratuliere, das riesige Scheißerle sieht ganz toll aus! Ich wünsche dir frohe Ostertage!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    so ein schöner Hasi! Ganz schön groß schaut er aus, aber auf der Bank macht er sich richtig gut. So ein schönes Wichtelgeschenk das du da bekommen hast.
    Ich wünsche dir einen schönen Ostersonntag und schicke dir ganz liebe Grüße!
    Annisa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigit,
    i wünsch der frohe Ostern... (wos bist du lei für a verruckts nettes Hendl :-)))) i muas ollaweil so lachn bei Dir...)
    Herzlichen Gruas,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,

    ich wünsch dir schöne und frohe Osterfeiertage

    ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    so schöne Sachen....herrlich, nicht wahr?
    Hast du meine mail bekommen? ich hoffe sehr...
    ;o)
    Lieben Gruß und noch eine schöne Osterzeit wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    wow ist der Hase klasse. Das Du Dich da riesig drüber gefreut hast, glaube ich gerne.
    Ich wünsch Dir noch schöne Ostertage
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Hey Birgit, das kommt drauf an wohin der Schatten fällt. Hast du links viel schatten, dann kommt der Reflektor auf die linke Seite und genauso andersrum :)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,
    Du hast sehr schöne Dinge bekommen,der Hase ist ja toll!

    Ich wünsche dir noch ein schönes Osterfest,liebste Grüße bussal Renate

    AntwortenLöschen
  18. Ein süüüüßer Oster-Hasi :0).
    Wunderschöne Ostern mit hoffentlich viel Sonne!
    Liebe Grüße
    Deine Ulli

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    Schöne Geschenke hast du bekommen. Hi hi, und dass du vorher schon reingelinst hast sieht dir ähnlich....
    Danke für deinen lieben Kommentar. Weißt du schon, woher deine Oma stammte?
    Dir und deine lieben noch schöne sonnige Ostertage
    Viele viele Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,
    herrlich!!! ein Dolmetscher für depperte Fast-Fischköppe wie mich... lach....
    Aber noch herrlicher ist dein Hasi, ich bin verliebt, schaut der süß drein, mit dem wirst du bestimmt viel Freude haben!!
    Hab vielen Dank für deine lieben Worte bei mir, die auch immer ohne Übersetzer verstanden werden ;-))

    Bussi
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  21. Na Schnackal,

    Wünsche gaaaanz frohe Ostern! Der kl. Hase ist zu sweet!
    Ich muss gestehen, ab und zu wäre so ein Übersetzer gar nicht so verkehrt :D
    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße von deiner
    Evi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit,
    du bist die Beste!! :-) Ich lese Dich immer so gerne…ohne Übersetzer!!!;-) Das bringt mich so zum lachen…und mir geht's besser!! Also, wenn ich mich schlecht fühle ist die beste Medizin Dein Blog! :-))))))
    Ach ja und Frohe Ostern wünsche ich Dir noch (Rest-Ostern)! Der Hasi ist ja süß und passt doch perfekt bei Dir rein, gell!!!!!
    Liebste Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Birgit!
    Auch wenn ich nicht viel verstanden habe *lach *süß - vom Herzen alles alles Liebe.
    FROHE OSTERN Birgit!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgit,
    auch dir noch schöne Ostern!!
    Deine Geschenke gefallen mir!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Birgit,
    schönes Hasel hast Du aber bekommen, denk ich mir das Du Dich da gefreut hast...!
    Aber Dein Hund, wie der die Pralinen liebäugelt..., find ich einfach zu schön.... .
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag morgen.
    Liebe Grüsse
    Silvie

    PS.: vielen Dank für Deine lieben Kommentare die Du immer bei schreibst ;0)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Birgit
    Oh ich kann dich gut verstehn das du nicht warten konntest mit dem Paket öffnen....
    Ich war zum Glück in der Wärme und kam erstbgar nicht in Versuchung....der Hase ist ja so süss.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Birgit,
    auch ich kann verstehen, dass du das Packerl schon vor der Zeit ein wenig geöffnet hast. ich war bis Karfreitag in Italien und so musste meine Neugier warten, lach.....
    Der Hase ist ja riesig und war bestimmt nicht einfach zu nähen. Sandy hat das super gemacht, er sieht so süß aus.
    Ich habe mich als neuen Leser eingetragen, aber auf deiner Übersetzerseite klappt es im Moment nicht. Ich versuche es später.
    Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag
    Tilla

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Birgit!
    Du hast aber ein sehr schönes Paket bekommen!
    Mensch das Häschen ist ja herzallerliebst! Sooo süüüß!
    Viel Freude damit!
    Einen schönen Feiertag wünsche ich dir noch!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Birgit,
    wow - was für ein tolles Wichtelpaket hast Du erhalten. Der Hase ist ja total schnuckelig!!!! Ich hoffe er hat die Pralinen nicht alle alleine genascht.
    Leider habe ich die Sache mit dem Geschirr nicht so ganz verstanden, aber ich trage mich mal ganz schnell als Deine neue Leserin ein und übe ein wenig Deinen Dialekt.

    Schicke Dir ganz liebe Grüße aus dem Rheinland

    Monika

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.