Sonntag, 17. Juni 2018

zu BESUCH im BLAUEN HÄUSALEEEEEE.......


SCHNACKIS...….i woas scho wieda vier WOCHA umma ……
und daweil wollt i eich ja scho de längste weil de BUIDLN
vom BLAUEN HÄUSAL zoagen,,,,,,,,des was soooooooo scheeeeeee


des lustige war ja das i ja nit mal gwusst hob das i als i mei SIMONAL getroffen hob
in OBERSTAUFEN,,,,, des BLAUE HÄUSAL do is…...


mei hob i große AUGAL griagt als sie gsogt hot,,,,,
nacher kemma no in an tollen DEKOLADEN,,,,,,,
ins BLAUE HAUS,,,,,,
wooooooos 
hob i gsogt do is des BLAUE HAUS

mei und dann is mir eingfalln 
genauuuuuuuu

in dem ORT is ja des GSCHÄFTL
wo i scho lang mol hinwollt,,,,,GRINS


 rauf und RUNTER bin i ganga,,,,,,,,
mei de hom BIACHALA ,,,,,,wisst scho soooooooo BIACHALE
wia i es gern mog,,,,, so BIACHALA von denen i kaum welche hob
sooooo BIACHALA wo KUCHEN zum backen drinn sind,,,,,,,
hob kurz überlegt,,,,, mhhhhh 65 hob i scho,,,,,
okeeeeee scheiss drauf,,,, de 3 hom scho no PLOTZ,,,,,,freu,,,,freu

 und soooo ah gmiatliches CAFE is dabei ,,,,,,uiiiiii und KUCHEN,,,,,,
tja wenn i scho da bin muas i ma scho einen in de FIGUR haun,,,,,,,
mei der HAGELSCHADEN auf de HAXN is eh scho do
dann macht ah sooooo ah kloans STÜCKAL KUACHA ah nix mehr aus,,,,,ggggg


hob dann ah de CHEFIN gsehn,,,,,, mei is des ah fesche MAUS gwesen,,,,,
hob ah glei gfrogt ob i ah paar BUIDLN macha kannt,,,,,,
hab nit so viel damacht,,,,,, war mit KUACHA BIACHAL schaun beschäftigt,,,,,



 sooooo NETT gaaaaa…. sogar mein SCHNACKI hot große AUGAL gmacht,,,,,,GRINS




SOOOOO jetzt kennts no ah BUIDLN schaun,,,,,,,






sooooo des wars für heit,,,,,,, wünsch EICH nooooo an gaaanz an feinen SONNTOG,,,,,

machts es eich feini,,,,,

BUSSALE bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL,,,,,,

(Hob des jetzt nit als WERBUNG hinterlegt,,,,,, weil i ja nichts dafür bekommen hab,,,,,
wollt eich des nur zeigen wia guat ma des da gfalln hot,,,,, gelle,,,,,,)

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,

    es ist so witzig, erst habe ich nur die Überschrift und das erste Bild gesehen und dachte so bei mir, ach so einen ähnlichen Laden gibt es auch in Oberstaufen. Dann lese ich weiter und sieheda es ist das "Blaue Haus" in Oberstaufen, grins. Ich war auch schon ein paarmal dort und ich finde es so schön und der Kuchen ist traumhaft. Ich muss auch unbedingt mal wieder dorthin.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    das ist ja ein schönes Haus, Kuchen und Deko passt so gut zusammen.
    Gehört habe ich schön öfter davon, aber ich war noch nie da.
    Sollte ich da aber mal sein, muss ich unbedingt mal vorbei.
    Dir einen schönen Abend und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hach Birgit, es sieht so hübsch aus, auf den Bildern und die hellblauen Wandschindeln 😍 ein Traum. Es ist ja eigentlich ein Haus in bergisch, ländlicher Bauweise und wie oft saß ich in deinem Land schon in so hübschen alten Stuben und dachte mir, wie schön wäre das doch, wenn das ganze dunkle Holz hier weiß gestrichen wäre? Die würden mich wohl dort alle erwürgen🤣🤣🤣 Liebste Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit, des war bestimmt ein toller Ausflug. Solche Geschäfte muss man auf sich wirken lassen. :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit, es sieht so hübsch aus !!! ganz nach meinem Geschmack, ein tolles Haus und wunderschöne Bilder.
    Ganz Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Oh Birgit, was zeigst du mir da bloß! Das ist ja fast, als hättest du ganz tief in meine Seele gegriffen, einen meiner derzeit größten Träume raus gezogen und ihn zu Bildern gemacht. So etas hätte ich so gerne: Ein Café mit einem kleinen Krimskrams-Shop dabei. Genauso wie auf deinen Bildern, mit alten Tischen und Stühlen.
    Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie schön es da sein muss und mit welch großen Augen du da durch flaniert bist. Herrliche Bilder hast du uns mitgebracht. Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Nicht schlecht, erst im Laden rumschländern (und man kauft sicherlich irgend etwas) und dann bei Kaffee und Kuchen das Ganze verdauen.
    Sowas bräuchte ich hier auch in der Nähe..., wäre nich schlecht.
    Tolle Bilder hast du gemacht.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit, dass wäre ja auch etwas für mich. Ich könnte mich ewig zwischen solchen "Schönigkeiten" aufhalten. Ganz zauberhafte Fotos hast Du uns mitgebracht und das kleine Video erst ;). Schön! Hab vielen Dank fürs mitnehmen, da war ich gerne dabei .
    Ich habe mich gefreut, hier mal wieder etwas von Dir zu lesen. Hab noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen

MEIIIII DANKE... volle nett vo DIR.. druck di... pfiati,.... freu.. freu

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.